Über VariaBelle

Hinter VariaBelle stecken zwei lebensfrohe Frauen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Wir sind Rebekka und Viviene, seit langer Zeit sehr gute Freundinnen und die zwei kreativen Köpfe hinter VariaBelle.

Uns beide begleitet die Hochzeitsbranche schon seit Längerem in unserem beruflichen Leben. Nachdem jede von uns zunächst ihren ganz eigenen Weg gegangen ist, haben wir uns aus voller Überzeugung dazu entschieden, unsere Energie und Leidenschaft zu bündeln – denn als Team ist einfach so vieles mehr möglich!

Rebekka

Rebekka VariaBelle Hochzeitsplanung Rhein Main Gebiet Hochzeitsplaner

Hallo ihr Lieben,

ich bin Rebekka und heiße Euch auf unserer Website herzlich willkommen! Hier könnt ihr mich ein bisschen näher kennenlernen und Euch so ein Bild zu den zwei Köpfen hinter VariaBelle machen.

Wie bin ich zu dem Beruf Hochzeitsplaner gekommen?

Viviene und ich haben zusammen unsere Ausbildung bei der Deutschen Börse AG begonnen und so begann auch unsere langjährige Freundschaft, die schon seit fast 10 Jahren besteht. Da ich sehr gerne mit Menschen arbeite und mich der Mensch und seine Bedürfnisse interessieren, habe ich nach der Börsenzeit  Soziologie und Wirtschaftswissenschaften studiert und nebenbei einen Blog geführt.  Während des Studiums und auch danach habe ich bei einer Versicherung im Projektmanagement gearbeitet und dort den Bereich Events & Marketing übernommen. Ich liebe das planen von Events, jedoch kann man sich in großen Konzernen nicht kreativ dabei ausleben. Zusätzlich fehlte mir hier eine tiefergehender Komponente. So fand ich den Weg in die Hochzeitsplanung, da man hier einer der schönsten Tage des Brautpaares plant und deren Geschichte und Liebe zelebriert.

Die Selbstfindung im Beruf ist für mich ein absoluter Traum und diese darf ich als Hochzeitsplaner erleben. Deshalb freue ich mich, gemeinsam mit Euch Euren großen Tag zu planen.

Eure Rebekka

Viviene

Viviene VariaBelle Hochzeitsplanung Rhein Main Gebiet Hochzeitsplaner

Hallo ihr Lieben,

ich bin Viviene und freue mich, dass ihr auf unserer Seite gelandet seid. Ich möchte gerne ein bisschen mehr zu meiner Person erzählen, damit ihr so die Möglichkeit habt, Euren Hochzeitsplaner etwas besser kennenzulernen.

Wie bin ich zu dem Beruf Hochzeitsplaner gekommen?

Ich hatte meine Ausbildung bei der Deutschen Börse AG absolviert und bin danach in dem Bereich Events & Marketing geblieben. Dort betreute ich diverse Finanzveranstaltungen und fand schlussendlich die Begeisterung für das organisieren und planen von Veranstaltung. So sehr ich diesen Beruf liebte, hat mir doch immer etwas gefehlt. Und was das war, wurde mir im Dezember 2019 klar, als ich mit der Hochzeitsplanung anfing. Es war die persönliche Note von einem Event. Jeder meiner Brautpaare hat seine ganz eigene Persönlichkeit mit individuellen Vorstellungen aber auch Wünschen und genau das, macht jede Hochzeit einmalig und zu einem so besonderen Event. Genau das ist es, warum ich den Beruf als Hochzeitsplaner liebe und den Beruf für mich perfekt macht.

Ich würde mich freuen, ganz bald Euren besonderen Tag mit gestalten zu dürfen und bin schon jetzt gespannt, welche einmalige Hochzeit wir zusammen planen werden.

Eure Viviene

Viviene

Viviene VariaBelle Hochzeitsplanung Rhein Main Gebiet Hochzeitsplaner

Wie bin ich zu dem Beruf Hochzeitsplaner gekommen?

Ich hatte meine Ausbildung bei der Deutschen Börse AG absolviert und bin danach in dem Bereich Events & Marketing geblieben. Dort betreute ich diverse Finanzveranstaltungen und fand schlussendlich die Begeisterung für das organisieren und planen von Veranstaltung. So sehr ich diesen Beruf liebte, hat mir doch immer etwas gefehlt. Und was das war, wurde mir im Dezember 2019 klar, als ich mit der Hochzeitsplanung anfing. Es war die persönliche Note von einem Event. Jeder meiner Brautpaare hat seine ganz eigene Persönlichkeit mit individuellen Vorstellungen aber auch Wünschen und genau das, macht jede Hochzeit einmalig und zu einem so besonderen Event. Genau das ist es, warum ich den Beruf als Hochzeitsplaner liebe und den Beruf für mich perfekt macht.

Eure Viviene

Rebekka

Rebekka VariaBelle Hochzeitsplanung Rhein Main Gebiet Hochzeitsplaner

Wie bin ich zu dem Beruf Hochzeitsplaner gekommen?

Viviene und ich haben zusammen unsere Ausbildung bei der Deutschen Börse AG begonnen und so begann auch unsere langjährige Freundschaft. Da ich sehr gerne mit Menschen arbeite und mich der Mensch und seine Bedürfnisse interessieren, habe ich nach der Börsenzeit  Soziologie und Wirtschaftswissenschaften studiert und nebenbei einen Blog geführt.  Während des Studiums und auch danach habe ich bei einer Versicherung im Projektmanagement gearbeitet und dort den Bereich Events & Marketing übernommen. Ich liebe das planen von Events, jedoch kann man sich in großen Konzernen nicht kreativ dabei ausleben. Zusätzlich fehlte mir hier eine tiefergehender Komponente. So fand ich den Weg in die Hochzeitsplanung, da man hier einer der schönsten Tage des Brautpaares plant und deren Geschichte und Liebe zelebriert.

Die Selbstfindung im Beruf ist für mich ein absoluter Traum und diese darf ich als Hochzeitsplaner erleben. Deshalb freue ich mich, gemeinsam mit Euch Euren großen Tag zu planen.

Eure Rebekka